Radfahren ist eine Form der Aktivität, die zunehmend als Freizeitbeschäftigung gewählt wird. Es ist eine tolle Idee für ein effektives Training, die Verbesserung von Fitness und Fitness sowie das Erkunden interessanter Orte bei Sightseeing-Touren auf zwei Rädern. Ein Zubehör, das solche Touren aufpeppen kann, ist ein Fahrradcomputer.

Fahrradcomputer – lohnt sich oder nicht?

Fahrradzähler ist eines der am häufigsten gewählten zusätzlichen Fahrrad-Gadgets. Es lohnt sich zu wählen, wenn Sie sich darum kümmern Kontrolle der gefahrenen Kilometer, Dauer der Fahrten und andere Informationen. Je nach gewähltem Modell stehen dem Nutzer Geräte mit grundlegenden oder umfangreicheren Funktionen zur Verfügung.

Fahrradcomputer Sie sind großartig ein Gadget zur Planung von Fahrradtouren.

Kabelgebundene und kabellose Fahrradcomputer

Die billigste Lösung ist kabelgebundenes Messgerät. Ein solches Gerät wird am häufigsten von Personen verwendet, die keine hohen Anforderungen haben und keine zusätzlichen, umfangreichen Funktionen suchen. Die Arbeit des kabelgebundenen Zählers basiert auf Datenübertragung über das Kabel. Solche Geräte sind auf längeren Strecken möglicherweise nicht komfortabel, da die Gefahr besteht, dass sich das Kabel verheddert oder beschädigt wird.

Drahtlose Messgeräte Sie funktionieren nach Prinzip Datenübertragung mittels Funkwellen. Die Daten werden zwischen dem Sensor und der Zentraleinheit des Geräts gesendet. Funkzähler sind eine teurere Alternative. Es hängt jedoch damit zusammen höheren Bedienkomfort wegen fehlender Verkabelung. Typischerweise bieten diese Arten von Zählern auch zusätzliche Funktionen.

Fahrradcomputer mit GPS

Eine zunehmend verbreitete Lösung sind damit ausgestattete Fahrradcomputer GPS-Funktion. Diese Lösung funktioniert für beide kurze und lange Radtouren. Diese Modelle können mit ausgestattet werden Karten, was ihre Funktionalität weiter erhöht. Es ist eine beliebte Option Spurnavigationwas unter anderem erlaubt nach Hause zurückzukehren, wenn wir uns in unbekannte Gebiete wagen.

Fahrradcomputer mit GPS sollten mit ausgestattet sein geräumige Batterie so lange wie möglich zu laufen. Außerdem sollte darauf geachtet werden, ob sie während des Ladevorgangs verwendet werden können. Dann können wir uns während einer Fahrradtour mit einer Energiequelle in Form einer Powerbank versorgen.

SIGMA ROX 11.1 EVO SENSOR SET Fahrradcomputer

Funktionen in Fahrradcomputern

Fahrradcomputer können mit ausgestattet werden eine Reihe praktischer Lösungen. Wir sprechen hier unter anderem mit Features wie:

  • durchschnittliche Fahrgeschwindigkeit,
  • maximale Fahrgeschwindigkeit,
  • aktuelle Fahrgeschwindigkeit,
  • zurückgelegte Strecke,
  • Höhe,
  • Hintergrundbeleuchtung,
  • betrachten,
  • Trittfrequenz (Anzahl der Kurbelumdrehungen),
  • automatisches Ein- und Ausschalten,
  • Herzfrequenzmesser (erfordert den Kauf eines zusätzlichen Sensors - Brustgurt),
  • die Möglichkeit, Daten an die Anwendung zu senden, z. B. am Telefon,
  • wasserdichtes Design.

 

Fahrradcomputer sind dank Zusatzfunktionen nicht nur Geräte, die die zurückgelegte Strecke oder die Durchschnittsgeschwindigkeit zählen. Sie sind jetzt von einem bestimmten Typ Computers, die Anwendern viele praktische Optionen bieten.

Kommentar hinzufügen

Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich. Deine Daten werden gemäß unseren Datenschutzrichtlinien verarbeitet.