Das Waschen thermoaktiver Kleidung unterscheidet sich von der Pflege gewöhnlicher Kleidung. Es besteht aus speziellen Materialien, die eine ordnungsgemäße Wartung erfordern.

Thermoaktive Kleidung waschen unterscheidet sich von der Pflege gewöhnlicher Kleidung. Es besteht aus speziellen Materialien, die eine ordnungsgemäße Wartung erfordern. Thermoaktive Kleidung sollte von Hand mit speziellen Reinigungsmitteln gewaschen werden, die die Kleidung sanft von Schmutz befreien und ihre einzigartigen thermoaktiven Eigenschaften bewahren.

Kenntnis der Grundprinzipien der Pflege thermoaktiver Kleidung Wenn Sie sie befolgen, werden Sie lange Freude an der hervorragenden Qualität der Sportbekleidung haben.

Wie unterscheidet sich thermoaktive Kleidung von gewöhnlicher Kleidung?

Thermoaktive Kleidung wird mit produziert spezielle Materialien die eine Reihe von Eigenschaften haben, die für aktive Menschen nützlich sind. Sie bestehen in der Regel aus Kunstfasern (Polyester, Polyamid und Elastan), Naturfasern (Merinowolle) oder einer Kombination daraus und haben eine Doppelfunktion – ihre Aufgabe ist es, überschüssige Feuchtigkeit (Schweiß) von der Haut abzuleiten und Wärme zu isolieren. Um diese Eigenschaften über die erste Wäsche hinaus erhalten zu können, sollte thermoaktive Kleidung richtig gepflegt werden.

Es ist erwähnenswert, dass Kleidung thermoaktiv gehört waschen so oft wie nötig. Es ist nicht wahr, dass zu häufiges Waschen dieser Art von Kleidung ihre Eigenschaften beeinträchtigt. Andererseits -Die regelmäßige Reinigung von thermoaktiver Kleidung stellt sicher, dass sie ihre Aufgabe richtig erfüllt.

Schweißfett auf der Stoffoberfläche kann die Poren der Kleidung verstopfen, wodurch sie die Feuchtigkeit weniger gut abtransportieren kann. Salz hingegen kann Wasser zurückhalten und die Kleidung länger feucht halten. Regelmäßiges Waschen thermoaktiver Kleidung begünstigt zu Hygiene ich Gesundheit, und richtig gemacht, können Sie lange Freude an der hervorragenden Qualität der Kleidung haben.

Wie wäscht man thermoaktive Kleidung? Reicht normales Waschpulver oder Flüssigwaschmittel?

Bevor wir mit der Pflege thermoaktiver Kleidung beginnen, wir sollten das Etikett lesen ich Empfehlungen des Herstellers bezüglich Waschen.

entschlossen am meisten Kleidung thermoaktiv Maschinenwäsche wird nicht empfohlen. Dieses Verbot hat einen einfachen Grund - thermoaktive Kleidung besteht aus synthetischen Fasern, die unter dem Einfluss hoher Temperaturen zerstört werden können. Wenn uns also die Haltbarkeit von Sportkleidung wichtig ist, lohnt es sich, sie mit der Hand in lauwarmem Wasser bei einer Temperatur von 30-40 Grad C zu waschen.

Thermoaktive Kleidung sollte auch nicht mit „normalen“ Waschmitteln gewaschen werden mit denen wir Alltagskleidung reinigen. Die meisten von ihnen enthalten starke Waschsubstanzen, die die empfindlichen Fasern thermoaktiver Kleidung beschädigen und ihr so ​​ihre einzigartigen Eigenschaften nehmen können.

An Stelle von, es lohnt sich zu greifen spezielle Flüssigkeiten zum Waschen thermoaktiver Kleidung die thermoaktive Kleidung nicht nur perfekt von Verunreinigungen reinigen, sondern auch für den guten Zustand ihrer Stoffe sorgen.

Sehen Sie sich unsere Wasch- und Imprägnierprodukte an:

Bei der Pflege von thermoaktiver Kleidung ist es auch sehr wichtig, sie richtig zu trocknen. Nachdem Sie Ihre Kleidung nass gemacht haben, hängen Sie sie an einem warmen, trockenen und belüfteten Ort auf. Allerdings sollten Sie hierfür keinen Heizkörper verwenden, da die von ihm erzeugte Hitze zur Zerstörung des Materials beitragen kann. Aus dem gleichen Grund sollte thermoaktive Kleidung nicht gebügelt werden - unter dem Einfluss der hohen Temperatur des Bügeleisens schrumpfen Kunstfasern und reißen.

Kommentar hinzufügen

Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich. Deine Daten werden gemäß unseren Datenschutzrichtlinien verarbeitet.