In diesem Artikel erklären wir Ihnen, wie Sie Ihre Fahrradbekleidung waschen, um sie nicht zu beschädigen.

Spezielle Fahrradbekleidung ist ein Muss für jeden, der sein Hobby Radfahren ernst nimmt. Es reicht jedoch nicht aus, nur hochwertige Kleidung zu kaufen – Fahrradbekleidung sollte jeden Tag richtig gepflegt werden, damit sie lange ihre einzigartigen Eigenschaften behält, gut aussieht und uns möglichst lange dient. In diesem Artikel verraten wir dir, wie du Fahrradbekleidung wäschst, um sie nicht zu beschädigen und damit das investierte Geld nicht den Bach runter zu werfen.

Warum benötigt Fahrradbekleidung eine besondere Behandlung?

Fahrradbekleidung In vielerlei Hinsicht unterscheidet es sich von gewöhnlicher Kleidung. Es besteht aus speziellen Materialien, die eine ordnungsgemäße Pflege erfordern, um ihre einzigartigen Eigenschaften lange zu erhalten.

Radtrikots und Shorts Sie bestehen oft aus speziellen Membranstoffen, die den Schweiß optimal ableiten und eine gute Luftzirkulation garantieren.

jak prać odzież rowerową

Solche Kleidungsstücke sollten nicht mit dem üblichen Waschmittel oder Flüssigwaschmittel gewaschen werden, mit dem wir unsere Alltagskleidung reinigen. Sie enthalten meist zu starke Waschsubstanzen und zusätzliche Füllstoffe, die die empfindlichen Fasern der Kleidung schädigen und deren Poren verstopfen können, wodurch der Luftaustausch gestört und der Feuchtigkeitstransport behindert wird.

Um Fahrradbekleidung richtig zu pflegen, sollten gewöhnliche Waschmittel durch Spezialwaschmittel ersetzt werden Mittel zum Waschen von Sportbekleidungdessen Formel den Stoffen nicht nur nicht schadet, sondern auch ihre Haltbarkeit verlängert. Einmal in ein paar Wäschen lohnt es sich auch, ein spezielles zu verwenden, das auf ein bestimmtes Kleidungsstück zugeschnitten ist flüssige Imprägnierung, das die Kleidung vor Flecken schützt und ihre wasserdichten und thermischen Eigenschaften stärkt.

Beliebte Produkte in unserem Shop:

Wie wäscht man Fahrradbekleidung und wie oft sollte man das tun?

Sportbekleidung sollte so oft wie nötig gewaschen werden. Die Häufigkeit des Waschens wirkt sich natürlich auf die Lebensdauer der Kleidung aus und je öfter wir sie reinigen, desto schneller nutzen sie sich normalerweise ab, aber Sie sollten in keiner Richtung übertreiben.

Waschen wir Radbekleidung also so oft wie nötig, denn auch Schmutz wirkt sich negativ auf Zustand, Eigenschaften und Aussehen aus. Bleibt jedoch die Antwort auf die grundsätzliche Frage, nämlich wie wäscht man Fahrradbekleidung und geht das in der Waschmaschine?

Vor Wir werden mit dem Waschen der Fahrradkleidung fortfahren, es ist notwendig Lesen Sie die Waschanleitung sorgfältig durch auf dem Etikett jedes Kleidungsstücks platziert. Die meisten Fahrradbekleidungen werden nicht für die Waschmaschine empfohlen, was bedeutet, dass sie von Hand gereinigt werden müssen. Dies wird durch die Konstruktion von Sportbekleidung vorgegeben, die aus empfindlichen, hochtemperaturempfindlichen Kunstfasern besteht. Aus dem gleichen Grund sollte Radbekleidung auch nicht gebügelt, sondern gut ausgebreitet an einem warmen und luftigen Ort getrocknet werden, fern von Heizkörpern und anderen Wärmequellen.

Um zusammenzufassen, Fahrradbekleidung sollte in kaltem oder lauwarmem Wasser mit Waschmitteln für Sportbekleidung gewaschen und auf natürliche Weise getrocknet werden. Dies ermöglicht es, die einzigartigen Eigenschaften der Materialien, aus denen die Kleidung hergestellt ist, ihre Farbe und Form, lange Zeit zu bewahren und die Notwendigkeit zu vermeiden, die Sportkleidung durch zu häufigen kostspieligen Austausch zu ersetzen.

Kommentar hinzufügen

Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich. Deine Daten werden gemäß unseren Datenschutzrichtlinien verarbeitet.