Vor dem Fenster scheint die Sonne angenehm und die Temperaturen erreichen 30 Grad - mit einem Wort, der Sommer ist in vollem Gange!

Vor dem Fenster scheint die Sonne angenehm und die Temperaturen erreichen 30 Grad - mit einem Wort, der Sommer ist in vollem Gange! Dies ist die Zeit, in der nichts anderes zu tun ist, als auf das Fahrrad zu steigen und in die blaue Ferne zu fahren. Schließlich warten wir das ganze Jahr über auf solche Bedingungen. Dann gibt es ein Dilemma – was man auf einer Radtour anzieht, damit uns die Hitze nicht stört. Egal ob Berg- oder Straßentour oder MTB-Fan – das Outfit sollte dich keinesfalls einschränken. Heute schlagen wir vor, welche Elemente der Fahrradgarderobe im Sommer am besten funktionieren.

Fahrradbekleidung für den Sommer – welches Material soll ich wählen?

Grundlage für die Vervollständigung eines Outfits sollte in erster Linie das Material sein, aus dem es gefertigt ist Fahrradbekleidung. Es sollten atmungsaktive Stoffe sein, die Luft durchlassen, damit es auch beim Schwitzen während der Fahrt nicht unangenehm wird. Normale Kleidung, die Sie jeden Tag tragen, mag hin und wieder funktionieren, aber wenn Sie regelmäßige Reisen planen, lohnt es sich, professionellere Kleidungsstücke zu kaufen.

Radtrikot – was im Sommer anziehen?

Am besten funktioniert es im Sommer leichtes Radtrikot, aus dünnem und luftigem Stoff. Perfekt Fahrradhemden Sie sind aus einem synthetischen Material (meist Polyamid, Polyester oder Elastan) genäht, dessen Hauptaufgabe es ist, Feuchtigkeit nach außen abzuleiten. Das ist besonders wichtig an heißen Tagen, wenn wir mehr schwitzen. Durchnässtes Material, das am Körper klebt, kann sehr unangenehm sein. Fachmann Fahrradhemden Sie trocknen viel schneller und bieten mehr Fahrkomfort.

Die Rückseite des ROGELLI Radtrikots Modell BLOCK aus Mesh (Mesh) sorgt an heißen Tagen für optimale Luftzirkulation.

Manche Radtrikots Sie bestehen aus speziellen Materialien, die unsere Haut zusätzlich vor schädlicher UV-Strahlung schützen, was besonders Menschen zu schätzen wissen, die beabsichtigen, lange Stunden in der Sonne zu verbringen. An heißen Tagen sind T-Shirts mit Mesh perfekt, dank denen die Belüftung noch besser ist.

In eine neue investieren Radtrikot, Es lohnt sich auch, auf kleine Details zu achten, die die Fahrt noch angenehmer machen. Radfahrer schätzen besonders Modelle mit verlängertem Rücken, dank denen das Trikot an Ort und Stelle bleibt und nicht verrutscht.

Beispiele für Radshirts für Herren und Damen.

Radhose für den Sommer

Radhose Es ist das wichtigste Element in der Garderobe eines jeden Radfahrers. Ihnen ist es zu verdanken, dass unsere Fahrten bequem sind, auch wenn sie lange dauern. Wir wählen natürlich den Sommer Radhose. Und vor allem solche aus dünnem, feuchtigkeitstransportierendem Material.

KAYMAQ Trägerhose Modell KYB-0012. Mesh-Obermaterial, komfortables, in Italien hergestelltes Langstrecken-Radpolster.

Im Shop-Sortiment finden Sie beide Versionen ohne Hosenträger, Was auf Lätzchen. Es ist Ihre Entscheidung, welches Modell für Sie bequemer zu fahren ist, aber wenn Sie vorhaben, Ihre ersten Modelle zu kaufen Radhose, empfehlen wir die Wahl eines Modells mit Hosenträgern. Sie sind bequemer, rutschen beim Fahren nicht und drücken den Bauch nicht zusammen, was bei längeren Fahrten nützlich sein wird. Wenn Sie keine engen Passformen mögen Radhose, Sie können selbst wählen mtb radhose dessen lockerer Schnitt Ihnen mehr Bewegungsfreiheit gibt. Egal für welche Art von Shorts du dich entscheidest, entscheidend ist der Einsatz, der Scheuern verhindert und sanft dämpft. Achte besonders im Sommer darauf, dass die Einlegesohle antibakterielle und belüftende Eigenschaften hat.

Die passende Unterwäsche – ein Must-have für jeden Radfahrer

Ein Element, das in Ihrer Garderobe nicht fehlen darf, ist sicherlich radfahren hitzeausschlag. Wählen Sie bei der Auswahl eines Modells für sich ein Modell aus, das gut zu Ihrem Körper passt und an keiner Stelle drückt. Es lohnt sich, besonders auf nahtlose Unterwäsche zu achten, dank der Sie auch bei intensiver Anstrengung keine schmerzhaften Abschürfungen bekommen.

Ultraleichte und luftige Fahrradjacke von KAYMAQ

Auch wenn es für manche Menschen völlig unsinnig ist, im Sommer eine zusätzliche Schicht anzuziehen, ist es wichtig zu wissen, dass thermoaktive Unterwäsche nicht nur im Winter anwendbar ist. Fahrrad Hitzeausschlag In der Sommerversion ist es so konzipiert, dass es Schweiß ableitet und unsere Haut länger trocken lässt. Im Sommer wählen wir Modelle aus leichtem, durchbrochenem Material, dank denen wir nicht überhitzen. Ein solches T-Shirt sollte gut zu unserem Körper passen und zum Rest unseres Körpers passen Fahrradbekleidung. Beim Ausmessen der Fahrradunterwäsche lohnt es sich zu prüfen, ob sie gut unter die bereits vorhandenen Shirts passt.

Füße und Hände – was im Sommer anziehen?

Radsocken – welche soll man wählen?

Im Sommer, wenn wir mehr schwitzen, unsere Fahrradbekleidung sollte ein Verbündeter sein, kein Feind. Bei Socken ist das nicht anders. Normalerweise Socken, in der man sie täglich trägt, kann bei Fahrradtouren schnell zur Plage werden.

Auf dem Fahrrad aufsetzen Socken aus atmungsaktivem, feuchtigkeitstransportierendem Material, z.B. Polyamid. Sie sollten auch dünn und luftig sein. Kaufen Sie niemals Socken aus Acryl, in denen Ihr Fuß sogar kocht! Perfekt Radsocken Sie sollten um die Zehen und Fersen herum verstärkt sein und gute Striemen haben, dank denen Radsocken es wird nicht abrutschen. Wählen Sie für den Sommer diejenigen, deren Oberteil und Elemente, die über die Schuhe hinausragen, dünn und luftig sind.

Radhandschuhe für den Sommer

Fahrradhandschuhe Gerade an warmen Tagen ist das ein Must-Have - dann kann man sich schnell aufscheuern. Wählen Sie Modelle mit Belüftung aus dünnem Material. Um es Ihnen bequem zu machen, ziehen Sie Handschuhe an, die gut zu Ihren Händen passen. Fahrradhandschuhe Sie sollten auch Elemente im inneren Teil haben, die den Griff des Lenkrads verbessern, wodurch Sie sich stabil und sicher fühlen. Für den Sommer wählen wir natürlich fingerlose Handschuhe.

Was trägt man im Sommer unter einem Helm?

Hohe Sommertemperaturen machen uns Lust, so wenig wie möglich zu tragen, aber manchmal ist weniger nicht besser. Dies ist bei Kopfbedeckungen der Fall. Auch im Sommer lohnt es sich, über eine zusätzliche Schicht unter dem Helm nachzudenken. Und es wird hier großartig funktionieren Fahrradhelm Bandana, die Ihren Kopf vor der Sonne schützen und auch das unangenehme Gefühl, das mit dem Schwitzen des Kopfes verbunden ist, teilweise beseitigen. Es ist gut, ein Bandana aus dünnem und atmungsaktivem Material zu haben. Ein qualitativ hochwertiges Produkt leitet einen Teil des Schweißes ab und macht das Fahren auch bei hohen Temperaturen viel angenehmer.

Wenn Sie Kleidung für sich selbst suchen, konzentrieren Sie sich in erster Linie auf Qualität, nicht auf Quantität. Denken Sie daran, dass Kleidung aus undurchlässigem, billigem Material Ihre Reise schnell in einen Alptraum verwandeln kann. Manchmal ist es besser, in die Elemente zu investieren, die den Fahrkomfort wirklich verbessern und dafür sorgen, dass Sie nie wieder zu einfachen Baumwoll-T-Shirts oder scheuernden Shorts zurückkehren möchten.



Kommentar hinzufügen

Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich. Deine Daten werden gemäß unseren Datenschutzrichtlinien verarbeitet.