Beschreibung
Beschreibung
WTB stellt den neuen Raddler Gravel-Reifen vor, der in den Größen 700 x 40 mm und 700 x 44 mm erhältlich ist und eine aggressivere Alternative zu seinem Riddler-Schwestermodell darstellt. Das neue Profildesign hat eine größere Blockhöhe und einen größeren Abstand über die gesamte Lauffläche, wobei die äußeren Blöcke noch mehr Höhe aufweisen, um die Kurvenhaftung in losem Gelände zu verbessern. Die Haltbarkeit des ursprünglichen Riddler-Profils wurde ebenfalls verbessert, indem die Fläche aller Mittel- und Zwischenblöcke vergrößert wurde. Mit einem Namen, der für sich selbst spricht, kombiniert der Raddler die Effizienz der Mittellinie mit kurzen Blöcken mit dem Grip der sichtbaren Außenblöcke. Es handelt sich um ein Semislick, das aber dazu dient, das Vertrauen zu stärken, wenn man die Grenzen des Schotters ausreizt.
Vor fünf Jahren wurde das Riddler-Profil ursprünglich als Mountainbike-Reifen mit minimalen Mittelblöcken in Kombination mit starken Außenblöcken eingeführt, um eine optimale Pedaliereffizienz zu gewährleisten, ohne den Kurvengrip zu beeinträchtigen. Ein Jahr später haben wir die Riddler-Familie um eine 700c-Version mit 37 mm und 45 mm Breite erweitert, um die Bedürfnisse von Cross-Country-, Gravel- und Gepäckträgerfahrern zu erfüllen. Mit dem Rad der Evolution haben wir den Raddler eingeführt, um den aggressiven Ansatz unseres ursprünglichen Mountain-Designs mit dem Gravel-Format des bewährten 37/45 Riddler zu kombinieren. Das Ergebnis unserer Entwicklung ist ein schneller Gravel-Reifen mit der Seele eines Mountainbikes. Sie lieben den bewährten Riddler-Schotterreifen? Keine Sorge, er bleibt in WTBs Reifensortiment für Fahrer, die einen Semislick mit kürzeren Blöcken wollen.
Spezifikationen:
- Gewicht: 490g
- Reifentyp: Haspel
- Geflecht: Einlagig 60tpi
- ETRTO: 40-622
- Tubeless-Kompatibilität: TCS Tubeless
- Verbindung: Dual DNA
Raddler 40/44-Reifen sind in 700c mit schwarzen oder braunen Seitenwänden erhältlich.
Technologien:
O TCS
Das WTB-eigene Tubeless-Dichtungssystem TCS (Tubeless Compatible System) hat 2009 Felgen und Reifen revolutioniert, indem es ETRTO-, ISO- und UST-Standards mit einer reduzierten Rotationsmasse kombiniert. Noch nie haben schlauchlose Systeme, die auf Standards basieren, so wenig gewogen. Nach der Zertifizierung der ersten UST-Reifen auf Flüssigkeitsbasis durch Mavic im Jahr 2012 erweitert TCS die Grenzen des Machbaren mit speziell entwickelten Reifen und Felgen, die auf jede Radsportdisziplin zugeschnitten sind.