Beschreibung
Beschreibung
GIRO SAVANT MIPS Fahrradhelm, perfekt für Radfahrer, die hohe Geschwindigkeiten mögen. Das schlanke Design des Helms, ausgestattet mit 25 Belüftungslöchern aus dem Windkanal, kombiniert hervorragende Belüftung mit dem Komfort des verstellbaren Roc Loc 5 Befestigungs- und Stabilisierungssystems.
GEWIDMET FÜR:
- Straße span>
- Triathlon
- Urban < li>Radtourismus
EIGENSCHAFTEN:
- Roc Loc 5
- < span style="color: #333333;">MIPS-System, das die Kräfte reduziert, die bei einem Sturz auf das Gehirn des Radfahrers einwirken span>
- Polycarbonatschale, In-Mold-Technologie mit EPS-Füllung li>
- < span style="color: #333333;">25 Belüftungslöcher mit Wind Tunnel-Technologie, positioniert, um den besten Luftstrom zu gewährleisten.
- erhältlich in den Größen S (51-55 cm), M (55-59 cm)
- < span style=" color: #333333;">Gewicht 262 g
Roc Loc< /strong>® 5 - Das moderne Montagesystem sorgt für ein völlig einzigartiges Gefühl ein unübertroffenes Maß an Komfort, Stabilität, Einstellbarkeit und geringem Gewicht. Dank der Roc Loc 5-Halterung können Sie die Spannung und die vertikale Position ganz einfach mit einer Hand einstellen. Für einen festeren Sitz drehen Sie einfach den Knopf. Helm auf schwierigem Gelände, dann schrauben Sie sie ab und lösen Sie sie auf flachen Abschnitten.
Windkanalbelüftung strong> TM Ein Belüftungssystem, das aktive Belüftungsöffnungen mit internen Abluftkanälen kombiniert und so frische, kühle Luft um den Kopf des Fahrers strömen lässt und gleichzeitig die Entfernung heißer und verbrauchter Luft erzwingt. Diese messbare Verbesserung der Kühlung ist der wichtigste Vorteil, den Giro-Helme Radfahrern bieten.
MIPS - Multi- Directional Impact Protection System – Dies ist ein System, das den Helm durch eine spezielle zusätzliche Schicht, die an flexiblen Haken angebracht ist, vom Innenfutter trennt. Kurz gesagt, es sieht aus wie eine zusätzliche dünne und recht weiche Kunststoffschicht im Inneren des Helms, die leicht gleitet. Hier werden die inneren Schwämme befestigt.
Dieses System reduziert die Kräfte, die bei einem Sturz auf das Gehirn des Radfahrers einwirken. MIPS soll nicht nur vor vertikalen, sondern auch schrägen Stößen schützen, und diese sind offenbar selbst beim Tragen eines Helms am gefährlichsten für den Kopf. Innerhalb weniger Millisekunden nach dem Aufprall bewegt sich die MIPS-Beschichtung um einige Millimeter.
Das System sieht recht unauffällig aus, ist es aber zu verdanken Es ist wichtig, dass sich der Helm bei einem Sturz minimal auf dem Kopf bewegt, um den gesamten Aufprall zu absorbieren.
Über MIPS:< /strong>