Fahrradrucksack oder Hüfttasche? Was ist besser?

Radfahren hat viele Vorteile. Es wirkt sich positiv auf die Immunität des Körpers, die Herzleistung, die schlanke Figur und den entspannten Geist aus. Mit richtig ausgewählter Ausrüstung können wir es uns leisten, das ganze Jahr über Fahrrad zu fahren. Dann sollten Sie sich um den richtigen Laufradschutz und die Auswahl kümmern Kleidung für eine bestimmte Jahreszeit. Viele Liebhaber von Radreisen beginnen ihre Saison mit dem Beginn des neuen Jahres, auch wenn es vor dem Fenster schneit.

WAS KANN AUF DER STRECKE VERWENDET WERDEN?


Jede Fahrradreise erfordert von uns eine gute Vorbereitung. Auch auf kürzere Distanzen können wir nie sicher sein, was mit uns passiert. Was wird unterwegs nützlich sein? Natürlich Wasser oder isotonisches Getränk, Ersatzschlauch, Pumpe, Geld und natürlich elektronische Geräte. Die Frage ist: Wohin mit dem ganzen? Es gibt viele Lösungen, aber sicher ist, dass es sich lohnt, einen Rucksack oder eine Nierentasche aufs Fahrrad zu nehmen.

EIN RUCKSACK ODER EINE TASCHE?


Dies sind zwei Lösungen, die wir nach dem Absteigen effizient mitnehmen können. Das ist wichtig, denn bei Fahrradtouren wollen wir meist auch die Gegend erkunden, also absteigen.

Wir nehmen einen Fahrradrucksack oder eine Nierentasche mit, die die Sicherheit unserer wertvollen Gegenstände und Ausrüstung garantiert. Diese Option sollte auch für diejenigen wichtig sein, die direkt an ihr Ziel fahren. Es kann immer passieren, dass wir uns entscheiden, im Laden anzuhalten oder ein anderes Bedürfnis uns dazu zwingt. Das sind also nicht nur sehr praktische, sondern auch sichere Lösungen, die bei Radreisen am häufigsten und am häufigsten gewählt werden.

FAHRRADRUCKSACK


Wenn Sie darüber nachdenken, einen Rucksack zu kaufen, denken Sie daran, dass es ein Fahrradrucksack sein sollte. Dieser dem Radsport gewidmete hat Eigenschaften, die bei klassischen Modellen fehlen werden. Dies ist unter anderem das Herstellungsmaterial und seine entsprechende Profilierung. Dieser Rucksack wird haben
speziell vorbereitete Fächer und Upgrades. Das darin transportierte Zubehör wird sicher und stabil arrangiert. Das Material selbst wird atmungsaktiv sein, was uns Komfort beim Fahren bietet. Einige Modelle haben Fächer für einen Laptop oder andere elektronische Geräte, die sich hervorragend für den Stadtverkehr, den Weg zur Arbeit oder das Büro eignen.

Ein weiterer Aspekt, der besonders im Zusammenhang mit dem Ganzjahresfahren auftaucht, ist die Wasserdichtigkeit. Ein regen- und schneebeständiger Rucksack gewährleistet die Sicherheit der darin transportierten Gegenstände.

In einen mittelgroßen Rucksack sollte problemlos eine Flasche Wasser passen (in Ermangelung von
Platz für eine Wasserflasche), Powerbank, Portemonnaie, Dokumente, Snacks und ein Reparaturset (Schlüssel, Schlauch, Pumpe). Es lohnt sich auch, etwas Regenfestes dabei zu haben, diese Art von Jacke oder Regenmantel sollte nicht zu viel Platz einnehmen und kann sich als äußerst nützlich erweisen. Da der Rucksack ein gut sichtbares Element an unserem Körper ist, lohnt es sich, ihm sogar einen kleinen Reflektor hinzuzufügen, der unsere Sicherheit garantiert.

EIN FAHRRADRUCKSACK MIT HYDRAPYRUCKSACK?

Auf dem Markt finden wir auch Fahrradrucksäcke mit einer speziell eingebauten Wasserblase. Obwohl in dieser Art von Rucksack weniger Platz vorhanden ist, hat er einen weiteren Vorteil – Sie können sogar während der Fahrt Wasser trinken. So entfällt das lästige Suchen nach einer Flasche oder Wasserflasche, was während der Fahrt sehr umständlich sein kann. Die meisten Trinkrucksäcke sind so konzipiert, dass sie das Gewicht des Wassers aufnehmen und Sie trotzdem bequem tragen. Je weniger Wasser wir in den Behälter schütten, desto mehr Platz haben wir im Rucksack. Dies ist eine gute Möglichkeit, die Wassermenge an Ihre Bedürfnisse anzupassen.


Ein Trinkblasenrucksack ist eine äußerst ökologische Lösung. Der Tank darin ist wiederverwendbar und lässt sich relativ leicht sauber halten. Da Flüssigkeitszufuhr während körperlicher Anstrengung äußerst wichtig ist, sollten Sie überlegen, die richtige Lösung zu wählen, die uns daran erinnert. Für einige Radfahrer kann ein Rucksack eine große Sache sein
Beschwerden beim Autofahren, da sie sich auf der gesamten Rückenfläche befinden, was besonders im Sommer stark zu spüren ist.

ZEFAL Fahrradrucksack mit Trinkblase Enduro schwarz-rot ZF-7165

FAHRRADTASCHE

Eine Alternative zu dieser Lösung ist eine Niere. Es ist die zweite Lösung, die von Radfahrern gewählt wird. Eine Niere ist eine kleine Tasche, die normalerweise auf der Hüfte platziert wird. Dadurch ist es sehr handlich und schnell einsatzbereit.

Perfekt als Behältnis für persönliche Dokumente, Telefon, Powerbank, Kopfhörer, Geld oder Brille. Es lohnt sich, wertvolle Gegenstände direkt dabei zu haben, um sie nicht neben dem Fahrrad oder im Rucksack liegen zu lassen, aus dem sie herausfallen könnten. Üblicherweise werden Fahrradnieren mit zusätzlichen Taschen und Laschen angereichert. Dies ist eine sehr clevere und praktische Lösung.

Obwohl die Nieren normalerweise klein sind, wurden auch Modelle geschaffen, in denen der Wasserschlauch platziert werden kann. Dies ist eine äußerst praktische Option, die unsere Schultern nicht belastet und die Bewegung nicht einschränkt.

Die Wasserblase in der Niere fasst bis zu 3 l.

Es empfiehlt sich jedoch, ihn nicht randvoll zu füllen, meist reicht 1 Liter für kurze Fahrten oder Strecken, bei denen wir regelmäßig Wasser nachfüllen können. Die gesamte Struktur der Niere ist kompakter und wird im Gegensatz zu einem Full-Size-Rucksack nicht über den Rücken verteilt. Dies mag wie ein Feature erscheinen
zugunsten des Rucksacks überwiegen, aber Sie müssen sich an die richtige Platzierung der Niere an unserem Körper erinnern. Damit es stabil ist, muss es ziemlich fest an unseren Hüften angezogen werden. Nach diesem Ausgleich wird der vorübergehende Vorteil zu einem Unentschieden. Da diese beiden Dinge am Körper haften, lohnt es sich, darauf zu achten, aus welchem ​​​​Material sie bestehen. Der richtige Stoff nimmt keinen Schweiß auf und trocknet bei einer kurzen Pause von der Route schnell in der Sonne.

CamelBak Fahrradtasche REPACK LR 4 plum/black palms

Wenn Sie befürchten, dass die Kapazität einer solchen Niere zu klein ist, gibt es ein paar Tricks, die angewendet werden können. Die Verwendung des Riemens am Rahmen erleichtert das Anbringen eines Ersatzschlauchs oder von Miniwerkzeugen am Rahmen. Der eingesparte Platz wird für Energieriegel oder andere Snacks nützlich sein. Jedes dieser Dinge hat seine Vor- und Nachteile, die je nach Person, die sie verwenden wird, die Plätze wechseln können.

Es lohnt sich, einen eigenen Stil zu haben, der das Fahren für uns angenehm macht und wir die zurückgelegte Strecke genießen, uns entspannen oder ohne Schwierigkeiten Zeit mit Freunden verbringen können. Der Rucksack, auch der mit Wasserschlauch, wird sich durch seine Größe durchsetzen. Hält mehr Sachen und Getränke. All dies wirkt sich auf sein Gewicht aus, was an heißen Tagen unangenehm sein und den Luftstrom am Rücken behindern kann.

Wenn wir unsere Strecken gerne festhalten, nimmt der Rucksack mehr Ausrüstung und fotografisches Zubehör auf. Die kleinere Größe der Niere ist kein Nachteil, sie eignet sich perfekt für kurze Fahrradtouren, bei denen wir nicht so viel Ausrüstung und Schutz benötigen. Es nimmt weniger Platz ein und belastet unseren Körper nicht. Er holt einen Rucksack ein, in dem sich ein Wasserschlauch verstauen lässt.


Der Vorteil beider Produkte ist die Aufbewahrung der wichtigsten Dinge (Geld, Telefon, Dokumente) und die Möglichkeit, diese ohne Fahrrad zum Einkaufen oder für einen kurzen Spaziergang mitzunehmen. Das garantiert Sicherheit und einen praktischen, schnellen Zugriff.

Kommentar hinzufügen

Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich. Deine Daten werden gemäß unseren Datenschutzrichtlinien verarbeitet.