Obwohl Sie wahrscheinlich schon seit Jahren Fahrrad fahren, haben Sie noch nie darüber nachgedacht, einen Helm zu kaufen.

Bis man einen kleinen Absturz hatte und sah, wie schlimm so ein lockerer Umgang mit dem Thema enden kann. Plötzlich wurde Ihnen klar, dass es tragische Folgen haben kann, sich ohne Fahrradhelm im Straßenverkehr zu bewegen. Also hast du beschlossen, aus deinem Fehler zu lernen und dir einen Fahrradhelm zu kaufen. Nach dieser Entscheidung beginnt die Treppe, weil Sie nicht wissen, wie Sie die Größe des Helms wählen sollen? Keine Sorge! Es ist gar nicht so schwer. Sie müssen nur die Grundregeln kennen. Wir haben sie unten besprochen und empfehlen Ihnen, weiterzulesen.

Warum ist die Größe eines Fahrradhelms so wichtig?

Ein Fahrradhelm ist wie jedes andere Kleidungsstück, das Sie tragen. Wenn etwas zu eng ist, fühlen Sie sich unwohl und unwohl. Wenn es jedoch zu groß ist, sorgen Sie sich ständig darum, es zu verlieren. Allerdings ist es mit einem Fahrradhelm viel schlimmer als mit Schuhen. Hier geht es um Ihre Sicherheit. In Extremsituationen sogar für Gesundheit und Leben. Ein schlecht sitzender Fahrradhelm erfüllt seine Funktion nicht! Es wird Ihren Kopf bei einem Sturz nicht schützen!

Nahezu jedes Helmmodell verfügt über die Möglichkeit der Anpassung und Anpassung an die Kopfgröße. Denken Sie jedoch daran, eine Helmgröße zu wählen, bei der unser Kopfumfang innerhalb des angegebenen Bereichs liegt.

Welche Größe des Fahrradhelms wählen?

Normalerweise haben Fahrradhelme die gleiche Größe wie Kleidung. Also von XS bis XXL. Die Größe des Helms richtet sich nach Ihrem Kopfumfang. Es reicht normalerweise von 48 bis 62 cm. Wir meinen natürlich nur Helme für Erwachsene. Die Kindergrößen sehen etwas anders aus. Die Größenbezeichnung ist XS/S, S/M, M/L. Außerdem sind Kinderhelme gut einstellbar. Dank dessen wachsen sie zusammen mit dem Baby.

Eine beispielhafte Größentabelle der Marke GIRO, wobei beispielsweise Größe M einem Kopfumfang im Bereich von 55-59 cm entspricht

Reicht es also, den Kopfumfang zu messen und nach der Mühe? Nicht vollständig. Ein Fahrradhelm ist Schuhen sehr ähnlich. Es muss zu Ihrem Kopf passen, genau wie Schuhe zu Ihren Füßen. Deshalb ist es so riskant, seinen ersten Fahrradhelm in einem Online-Shop zu bestellen. Du hast wirklich keine Ahnung, ob du dich darin wohlfühlen wirst. Wenn Sie also aus irgendeinem Grund keine Wahl haben und einen Fahrradhelm online kaufen müssen, bestellen Sie ein paar Modelle zum Testen und lassen Sie dasjenige, das am besten zu Ihnen passt.

Wie misst man den Kopfumfang?

Denken Sie daran, dass Sie dafür etwas Zeit aufwenden müssen. Das richtige Messen des Kopfumfangs erfordert Präzision und Ruhe. Ansonsten besteht eine sehr gute Chance, dass Sie den Helm erneut bestellen oder in ein stationäres Geschäft gehen müssen. Sie werden definitiv viel länger brauchen, um Ihren Kopfumfang richtig zu messen.

Schnapp dir ein Maßband. Am Ende kann es eine einfache Zeichenfolge sein. Wickeln Sie dann das Maßband um den Schädel, so dass es eng an der Haut anliegt. Ziehen Sie das Maßband nicht um den Kopf! Überprüfen Sie den Umfang auf der Linie über der Schläfe und dem Ohr. Am besten mal ein paar Maße nehmen. Wählen Sie abschließend die am häufigsten wiederholte Schaltung aus und bestellen Sie einen Fahrradhelm im Online-Shop.

Ausgewählte Modelle von Fahrradhelmen aus unserem Angebot.

Kommentar hinzufügen

Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich. Deine Daten werden gemäß unseren Datenschutzrichtlinien verarbeitet.