Rogelli-Kleidung, von welcher Firma ist das? Eine kurze Geschichte der Marke, die Rad- und Laufbekleidung herstellt.

Rogelli-Kleidung - Qualität, Geschichte und Komfort

Rogelli ist eine der bekanntesten Marken in der Sportbekleidungsbranche. Dieses niederländische Unternehmen stellt seit vielen Jahren hervorragende Bekleidung für Radfahrer und Läufer her. In diesem Artikel stellen wir die Geschichte der Marke und Details zur Herstellung von Rogelli-Kleidung vor.

Eine kurze Geschichte der Marke Rogelli

Rogelli Sportswear wurde 1974 in Nordbrabant, dem Herzen der niederländischen Radsportwelt, gegründet. Rogelli Sportswear ist seit Jahren erfolgreich und 1992 erwarb Rini Wagtmans die Marke Rogelli als Teil von GOWA Sportswear BV mit Sitz in Sint Willebrord.

Rini Wagtmans war Radprofi und nahm vier Mal an der Tour de France teil. Er ist einer der Niederländer, die bei der Tour de France das bekannte Gelbe Trikot fuhren. Er hatte eine glänzende Radsportkarriere vor sich, bis seine Gesundheit zu leiden begann. Er bekam Herzprobleme und musste mit dem Radfahren aufhören. Aber seine Leidenschaft für das Radfahren blieb und Rini beschloss, eine Firma für Fahrradbekleidung zu gründen. Er wusste wie kein anderer, was gute und besonders bequeme Fahrradbekleidung haben sollte und setzte sich zum Ziel, die Bekleidung für Radsportler zu verbessern. Basierend auf seiner eigenen Erfahrung und seinem Wissen gab er Radsportbekleidung in Auftrag, die nicht nur funktionell, sondern vor allem bequem war. Es erwies sich als guter Schachzug und Rogelli entwickelte sich zu einer erfolgreichen Marke für Fahrradbekleidung.

Rogelli - ein Familienunternehmen

Rinis Sohn Marijn Wagtmans übernahm das Unternehmen 1996. Er sah neue Möglichkeiten und unter seiner Führung entwickelte sich Rogelli zu einer internationalen Sportbekleidungsmarke. Als E-Commerce und Online-Marketing in der Geschäftswelt immer wichtiger wurden, war die dritte Generation bereit, das Unternehmen zu modernisieren. Die beiden Enkel von Rini, Melvin und Michael Wagtmans, führen das Unternehmen seit 2018. Melvin, Marijns jüngster Sohn, ist als CEO für organisatorische Belange zuständig, während sein älterer Bruder Michael als Creative Director hauptsächlich für die Entwicklung der Kollektion verantwortlich ist. Eine Kollektion für Damen, Herren und Kinder, die längst nicht mehr nur aus Fahrradbekleidung besteht, sondern auch aus Laufbekleidung, Triathlonbekleidung, Fitnessbekleidung und sogar einer Freiformlinie.

Rogellas klare Vision

 Für die Marke Rogelli, die von der dritten Generation geerbt wird, ist eine nachhaltige Zukunft der Schlüssel. Die Mission des Unternehmens, so Melvin Wagtmans, sei es, möglichst vielen Menschen das Sporttreiben in bequemer Sportbekleidung zu ermöglichen. Das Unternehmen ist der Meinung, dass jeder Sport in hochwertiger und funktioneller Kleidung unabhängig von seinem Entwicklungsstand genießen können sollte. Der Slogan von Rogelli: „Enjoy your distance“ spiegelt sich nicht nur im Design der Kleidung wider, sondern auch in der Geschichte der Marke, die von der Freude am Sport erzählt. Wenn Sie Sportbekleidung von Rogelli kaufen, werden Sie Teil dieser Geschichte.

Produktion von Rogelli Fahrradbekleidung, wo?

Derzeit wird Rogelli Fahrradbekleidung in mehreren Ländern produziert. Basismodelle wie das Radtrikot Rogelli Perugia 2.0, das Radtrikot Rogelli Abbey Damen und die Radhose Rogelli ECON werden in China hergestellt. Trotzdem erfreuen sich diese Modelle großer Beliebtheit und einem sensationellen Preis-Leistungs-Verhältnis. Kaum eine andere Marke bietet eine so große Auswahl an Radbekleidung für Sommer und Winter. Unabhängig von der Jahreszeit findet jeder etwas für sich.

Fortgeschrittenere Modelle der Rogelli Fahrradbekleidung werden in der Europäischen Union produziert, z.B. in Italien und Polen. Beispiele sind das Damen-Radtrikot Rogelli FLORA Rogelli Tierwellen und das Herren-Radtrikot Rogelli Team 2.0. Der Vorteil der Produktion in der EU ist die Tatsache, dass die für die Produktion verwendeten Materialien von besserer Qualität sind und die in Rogelli-Shorts verwendeten Fahrradeinsätze aus italienischen Fabriken stammen, die auf die Herstellung der qualitativ hochwertigsten Fahrradeinsätze der Welt spezialisiert sind. Sogar chinesische Marken von Fahrradbekleidung verwenden italienische Materialien und Einsätze für Radhosen, was ihre hohe Qualität beweist. In Europa hergestellte Rogelli-Produkte sind teurer als in China hergestellte, aber das ist verständlich, denn die Marke bietet hervorragende Qualität und die besten auf dem Markt verfügbaren Technologien und ist immer noch billiger als viele globale Wettbewerber.

Rogelli Laufbekleidung, wo wird sie hergestellt?

Die Laufbekleidung von Rogelli, sowohl für Männer als auch für Frauen, wird hauptsächlich in Fabriken in China hergestellt. Trotz Herkunft aus Asien bleibt die Qualität der Rogelli-Produkte auf einem sehr hohen Niveau und steht der Qualität anderer bekannter Marken in nichts nach. Rogelli bietet zwar keine hochwertigen Laufbekleidungsmodelle an, aber sowohl Amateure als auch Profis finden problemlos das richtige Laufoutfit, ohne ein Vermögen auszugeben.

Rogelli Fahrradbekleidung

Die Marke Rogelli bietet Hunderte von Fahrradbekleidungsprodukten an, darunter Modelle für Männer, Frauen und Kinder. Verschiedene Designs, eine große Auswahl und ein attraktiver Preis bringen die Marke Rogelli an die Spitze des Store-Rankings von mikesport.pl.

Das Angebot von Rogelli Fahrradbekleidung umfasst unter anderem:

  • Sommer-Radshirts für Herren von ca. 140 PLN bis über 500 PLN,
  • professionelle Damen-Radtrikots, darunter Verkaufsschlager wie das ärmellose ABBEY-Trikot,
  • Damen- und Herren-Radhosen mit oder ohne Träger, darunter Modelle mit bequemen Polstern für lange Strecken,
  • Radsport-Sweatshirts, die farblich perfekt auf die anderen Elemente der Kollektion abgestimmt sind, darunter das Bestseller-Sweatshirt Rogelli Caluso,
  • Winterradjacken mit winddichter Membran, die für ihre Funktionalität geschätzt und bei Radfahrern beliebt sind,
  • isolierte, thermoaktive Radhosen mit oder ohne Hosenträger, wie das Damenmodell Rogelli Fondo oder Rogelli LARA,
  • Fahrradhandschuhe für Winter und Sommer, darunter Phoenix-, Solid- und Core-Modelle,
  • Radsocken, darunter die beliebten Wool-Modelle für den Winter und das Coolmax-Zweierpack für den Sommer,
  • Rogelli MTB Angebot, inkl Radhosen Adventure MTB Short und Trikots mit kurzen oder langen Ärmeln aus der Adventure MTB-Serie, hergestellt aus Materialien mit erhöhter Beständigkeit gegen mechanische Beschädigungen und gekennzeichnet durch gute Belüftungseigenschaften.

Alle Rogelli-Produkte zeichnen sich durch hohe Qualität und Funktionalität aus, was sie zu einer guten Wahl für jeden Radfahrer macht.

 Rogelli Adventure Radhose aus der lockeren Serie für MTB

Die Rogelli-Radbekleidungskollektion umfasst viele Produkte, darunter thermoaktive Unterwäsche, Sweatjacken und T-Shirts mit kurzen und langen Ärmeln. Rogelli-Fahrradschuhe sind eine Neuheit, die in den letzten Saisons erschienen ist und sich an Amateure richtet, die Produkte von guter Qualität zu einem erschwinglichen Preis suchen.

2020 hat die Marke Rogelli auch Fahrradhelme in ihr Angebot aufgenommen. In Grundfarben erhältlich, erfreuen sie sich von Anfang an großer Beliebtheit.

Rogelli Adventure T-Shirt aus der lockeren Serie für MTB

Rogelli Fahrradbekleidung ist ein hochwertiges Produkt, erhältlich in einer großen Auswahl und satten Farben. Alle Rogelli-Produkte bestehen aus atmungsaktivem Material, das für optimale Belüftung und schnelles Trocknen sorgt.

 

Alle Produkte von Rogelli Fahrradbekleidung ansehen >>>

Rogelli Laufbekleidung

Rogelli ist eine Laufbekleidungsmarke, die viele Produkte für Läufer anbietet. Sie bieten hochwertige Kleidung zu einem erschwinglichen Preis. Wenn Sie ein Läufer sind, der auf der Suche nach qualitativ hochwertiger Kleidung ist, achten Sie auf das Angebot von Rogelli. Nachfolgend finden Sie drei Abschnitte, die verschiedenen Aspekten der Rogelli-Produkte gewidmet sind.

Abschnitt 1: Laufkomfort

Gute Laufbekleidung sollte Komfort und Bewegungsfreiheit bieten. Rogelli-Produkte bestehen aus Materialien, die Ihnen Bewegungsfreiheit ermöglichen. Laufshirts für Damen und Herren sind in Kurzarm-, Langarm- und ärmellosen Varianten erhältlich. Marathon-Laufshorts gibt es in Lang- und Kurzbeinausführung oder als passende Laufshorts. Rogelli Laufbekleidung bietet maximalen Komfort beim Training.

Abschnitt 2: Witterungsbeständigkeit

Das Wetter kann unberechenbar sein, aber gut durchdachte Laufbekleidung sollte jeder Situation gewachsen sein. Rogelli bietet Lauf-Sweatshirts, die perfekt für kältere Tage sind. Bei Bedarf lohnt sich auch die Anschaffung einer Windjacke oder Weste, die vor Wind und Regen schützt. Die Laufbekleidung von Rogelli ist langlebig und witterungsbeständig, wodurch das Laufen nicht aufhört, ein Vergnügen zu sein.

Abschnitt 3: Laufzubehör

Neben Laufbekleidung bietet Rogelli auch Accessoires an, die das Training erleichtern. Mützen, Ärmel, Laufhandschuhe für den Winter sind nur einige Beispiele. Alle Produkte werden sorgfältig aus den besten Materialien hergestellt, um maximalen Komfort für den Benutzer zu gewährleisten.

Alle Laufbekleidung von Rogelli ansehen ->

Sehen Sie sich zu guter Letzt unbedingt den Film an, in dem Kleidung und Marke von Rogelli beworben werden. Schreiben Sie in die Kommentare, was Sie über die Marke Rogelli denken. Wenn Sie ihre Produkte verwenden, was halten Sie von der Marke Rogelli? Was gefällt dir daran und was würdest du ändern?

 

Kommentar hinzufügen

Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich. Deine Daten werden gemäß unseren Datenschutzrichtlinien verarbeitet.